Über den Sparkassen Sport- und Freizeitclub

Sport hat in der Geschichte der Landesbank Kreissparkasse eine lange Tradition. 2007 haben wir uns dann entschlossen unsere sportlichen Aktivitäten in einem Betriebssportverein – dem Sparkassen Sport- und Freizeitclub – zu bündeln.

Aktuell können wir knapp 200 Mitgliedern ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten anbieten. Wir möchten den Bedürfnissen aller Altersklassen gerecht werden. Daher legen wir auch großen Wert auf Angebote einer aktiven Gesundheitsförderung, wie zum Beispiel Schnupperkurse für Aqua-Fitness, Wirbelsäulengymastik, Staby oder auch Pilates, um dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein ausreichend Genüge zu tun.

Folgende Sparten gibt es aktuell im SFC:

Fußball
Gymnastik
Laufen
Mountainbike
Nordic Walking
Ski Alpin
Ski Langlauf

Der SFC war und ist nicht nur im Landkreis Sigmaringen aktiv. Unsere Sportlerinnen und Sportler nehmen auch an überregionalen, baden-württembergischen oder deutschen Sparkassenmeisterschaften teil.

Bei uns ist jeder willkommen, der Spaß am gemeinsamen Sport hat!

 

Kommentar schreiben

2012-2018 Sparkassen Sport und Freizeit Club SFC e.V.
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Rechtliche Hinweise
Intern
Webdesign und Webhosting sind von Subreality.de aus Altheim.